Jens Ehlers IT-Systemkaufmann

privater PC Services und Webdesign aus Buchholz in der Nordheide

News

Was gibt es neues bei mir ?

 

  • 24.08.2014 Fotos der neuen MB O 405 G Modellbusse aus Hamburg, Hochbahn und VHH

 

Aktuelle Zahlen der Sammlung, ich hab mal Inventur gemacht und durchgezählt, schließlich hab ich die Listen auch nicht zum Spaß erstellt

Modell LKW (ohne PC Modelle) =  231
Modell PKW (ohne Adventskalender) =  591
Modell Busse (Reise & Linie) =  425
Sondermodelle (Straßenbahn & PC Vitrine) =      7
Gesamtzahl 
= 1263
Stand der Liste: 09.06.2014; 14:45 Uhr  

                                    

Wieder einmal sind neue Modelle für meine Sammlung eingetroffen, diesmal handelt es sich um schon etwas ältere Bustypen, die mittlerweile bei den meisten Unternehmen ausgemustert sind. Es gibt aber durchaus Unternehmen die diese Fahrzeuge noch im Einsatz haben.

 

Der schon fast legendäre Mercedes Benz O 405 als Gelenkbus in der Hochversion (sprich mit Treppen) wurden von Rietze aufgelegt. Im letzten Jahr bereits teilte StadtimModell mit das diese Busse auch als Hamburger Modelle heraus kommen. Entsprechend bestellte ich jeweils 1 Modell der Hochbahn und eines der VHH (Verkehrsbetriebe Hamburg Holstein). Hier ein paar Bilder der Modelle.

 

Der MB O 405 G der VHH (Verkehrsbetriebe Hamburg Holstein) mit LED Anzeige.

 

 

Der MB O 405 G der Hochbahn mit Rollbandanzeige

 

 

 Hier beide Modelle nebeneinander vor der Einfahrt auf den Betriebshof, links der Hochbahn Bus, rechts der von der VHH

 

 

 

 

Main Menu

Login Form