Jens Ehlers IT-Systemkaufmann

privater PC Services und Webdesign aus Buchholz in der Nordheide

Modellautos

Modellautos zu sammeln ist ein kostspieliges Hobby, es macht aber auch Spaß. Immer wenn ein neuer PKW / LKW / Bus im Original auf den Markt kommt erscheint meist zeitgleich auch das entsprechende Modell. Hersteller der Modellautos sind: AWM, Albedo (leider nicht mehr aktiv), Rietze, Herpa, Busch, I.M.U., VK Modelle, Brekina und Wiking. Meine Sammlung war ursprünglich sehr weit gefächert, LKW (auch Coca Cola), PKW und Busse waren es mal. Vor einiger Zeit mußte ich leider aus Platzgründen und auch wegen der Finanzen meine Sammlung umstellen und mich von einer ganzen Anzahl von LKWs trennen (darunter leider fast 30 Wandt LKW aus Braunschweig, heul). Mittlerweile hab ich das Sammelgebiet auf aktuelle PKW und Busse umgestellt. Hierbei Linien und Reisebusse, ganz speziell fange ich jetzt mit den Bussen der Hamburger Hochbahn AG an.

Unter PKW hab ich die Hersteller der Originalmodelle unterteilt, hier kann jeder sein Modell suchen, das gleiche gilt für Busse und die LKW.

Unter den Sondermodellen finden sich z. B. Adventskalender Modelle, Sonderserien und Sets

In solchen Vitrinen / Schaukästen sind die meisten meiner Modelle untergebracht

Main Menu

Login Form